Dankbar während der Corona Krise

Liebe Erziehungsberechtigte und liebe SchülerInnen,

wir befinden uns nun in der 5. Woche des Distance Learnings. Gemeinsam mit den Osterferien dazu eigentlich ganz schön lang … Grund genug für mich als Lehrer auch ein bisschen Zwischenbilanz zu ziehen.

Heute am Nachmittag habe ich wieder eine längere Korrektursession gehabt, bei der mir folgendes aufgefallen ist:

1. Es gibt so viele Kids, die in dieser Zeit einen unglaublich guten Job machen.

2. Es gibt so viele Eltern, die ihre Kids dabei großartig unterstützen.

3. Dann gibt es Hilfe und Kooperation von Geschwistern. Das Miteinander in den Familien ist toll.

Euch gebührt mein Dank als Lehrer!

Ihr macht das hervorragend, und euch widme ich das Video. Stellt euch vor, die Fans singen für euch

Spaß beiseite.

Ich bin fest überzeugt davon, dass wir alle nach dieser Krise sehr viel gelernt haben werden, nicht nur was die Medienkompetenz betrifft.

Wir schaffen das gemeinsam!

Mit freundlichen Grüßen,

Roman Filz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.